40.000
Aus unserem Archiv
Newcastle

Cissé trifft und trifft: Doppelpack für Newcastle

dpa

Der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé trifft in der englischen Fußball-Liga weiter nach Belieben. Bei Newcastle Uniteds 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Liverpool gelang dem senegalesischen Nationalstürmer erneut ein Doppelpack (19./59. Minute).

Top
Papiss Demba Cissé ist auch in der Premier League erfolgreich.
Foto: Patrick Seeger – DPA

Damit erhöhte er sein Torekonto auf sieben Treffer nach sieben Spielen. Für den 26-Jährigen gab es nach seiner Auswechslung (74.) stehende Ovationen. Liverpools Abwehrspieler José Enrique musste von der 83. Minute an das «Reds»-Tor hüten, nachdem Keeper José Manuel Reina nach einer Kopfnuss gegen James Perch Rot gesehen und Coach Kenny Daglish sein Wechselkontingent bereits erschöpft hatte.

Nach dem 31. Spieltag dürfen sich die «Magpies» als Tabellensechster mit 53 Punkten damit weiter Hoffnungen auf den Europa-League-Startplatz machen. Auf dem dazu berechtigenden fünften Rang liegt weiter der punktgleiche FC Chelsea. Liverpool hinkt nach einer bisher völlig enttäuschenden Premier-League-Saison den eigenen Ansprüchen als Achter mit 42 Punkten weit hinterher. Das Team des immer stärker unter Druck geratenden Trainers Dalglish ist durch den Sieg im Liga-Pokal immerhin sicher in der Europa League mit dabei.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix