40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Chelsea-Kicker Terry streitet Rassismus-Vorwürfe ab
  • Aus unserem Archiv
    London

    Chelsea-Kicker Terry streitet Rassismus-Vorwürfe ab

    Bayer Leverkusens Champions-League-Gegner FC Chelsea droht nach der überraschenden 0:1 (0:1)-Niederlage bei Aufsteiger Queens Park Rangers noch mehr Ärger. Chelseas Kapitän John Terry soll Medienberichten zufolge seinen Gegenspieler Anton Ferdinand rassistisch beleidigt haben.

    Chelsea-Kapitän
    John Terry wehrt sich gegen Rassismusvorwürfe.
    Foto: Wassil Donew - DPA

    Im Internet kursierende Videos zeigen den Innenverteidiger angeblich bei Schmähungen gegen den jüngeren Bruder von Manchester Uniteds Abwehrchef Rio Ferdinand. John Terry wehrte sich in London entschieden gegen die Rassismus-Vorwürfe. «Es macht mich sehr traurig, dass die Leute so etwas von mir denken», erklärte der 30-Jährige. Und ergänzte: «Ich habe nie etwas Derartiges gesagt.»

    Terry will Ferdinand «lediglich zum Sieg gratuliert» haben. «Ich kenne Anton seit vielen Jahren und habe nach dem Spiel mit ihm darüber gesprochen», stellte der Kapitän der «Blues» klar. Von den Queens Park Rangers gab es bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix