40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Chelsea gewinnt 1:0 in Swansea und bleibt Zweiter
  • Aus unserem Archiv
    London

    Chelsea gewinnt 1:0 in Swansea und bleibt Zweiter

    Der FC Chelsea bleibt Tabellenführer FC Liverpool in der englischen Premier League auf den Fersen. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers André Schürrle gewann 1:0 (0:0) bei Swansea City und vergrößerte bei den Walisern die Sorgen um den Klassenerhalt.

    Auswärtserfolg
    Chelsea-Torschütze Demba Ba (2.v.r.) lässt sich von seinen Teamkollegen William (l) und Samuel Eto`o feiern.
    Foto: Geoff Caddick - DPA

    Stürmer Demba Ba avancierte erneut zum Matchwinner. In Swansea traf er in der 68. Spielminute zum Sieg. Am Dienstag hatte er Chelsea in der Champions League mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Paris St. Germain ins Halbfinale geschossen. Schürrle - gegen Paris ebenfalls Torschütze - stand in der Startformation der Blues, wurde aber nach dem ersten Durchgang ausgewechselt.

    In der Tabelle bleibt Chelsea mit 75 Zählern auf dem zweiten Rang. Tabellenführer FC Liverpool (77) hat nach dem 3:2 (2:0)-Erfolg gegen den Tabellendritten Manchester City (70) weiterhin zwei Punkte Vorsprung.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix