40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Brasilien schlägt Deutschland-Gegner Schweden
  • Aus unserem Archiv
    Stockholm

    Brasilien schlägt Deutschland-Gegner Schweden

    Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat in einem Testländerspiel den deutschen WM-Qualifikationsgegner Schweden letztlich klar bezwungen. Der Gastgeber der WM 2014 setzte sich im Rasunda-Stadion von Stockholm mit 3:0 (1:0) durch.

    Stark
    Brasiliens Star Neymar machte gegen Schweden ein gutes Spiel.
    Foto: Fredrik Sandberg - DPA

    Leandro Damião erzielte in der 32. Minute die Führung. Mit einem späten Doppelschlag (84./87./Elfmeter) machte der eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselte Alexandre Pato alles klar.

    Allerdings konnten die Brasilianer ihre Feldüberlegenheit gegen die bei der EM sang- und klanglos ausgeschiedenen Schweden über weite Strecken nicht noch mehr ausnutzen. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Mano Menezes mit seinen Angriffsstars wie Neymar oder Ramires 70 Prozent Ballbesitz.

    Schweden tritt am 16. Oktober in Deutschland zum vierten Gruppenspiel der WM-Qualifikation gegen die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw an.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix