40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Bayer-Kicker Spahic erklärt Rücktritt aus Nationalteam

dpa

Fußballprofi Emir Spahic hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina erklärt. Das gab sein Verein Bayer Leverkusen offiziell bekannt.

WM-Teilnehmer
Emir Spahic hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina erklärt.
Foto: Ali Haider – DPA

«Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Gesprächen mit meiner Familie und meinen Freunden bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mich zurückziehen werde», erklärte der 33 Jahre alte Spahic.

Spahic debütierte am 7. Juni 2003 gegen Rumänien. Insgesamt lief er 78 Mal für sein Nationalteam auf. Größter Erfolg war die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die für ihn und seine Mitspieler allerdings schon nach der Vorrunde beendet war.

«Es ist Zeit, um zu gehen», sagte Spahic. Er will sich ganz auf seine Aufgabe beim Bundesligisten Leverkusen konzentrieren. Nationaltrainer Safet Susic bedauerte die Entscheidung seines Abwehrchefs: «Es wird schwer, ihn zu ersetzen, er wird uns fehlen.»

Vereinsmitteilung

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix