40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Bauza folgt auf van Marwijk als Nationalcoach Saudi-Arabiens
  • Aus unserem Archiv
    Riad

    Bauza folgt auf van Marwijk als Nationalcoach Saudi-Arabiens

    Der Argentinier Edgardo Bauza ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Saudi-Arabiens. Der 59-Jährige folgt auf den Niederländer Bert van Marwijk und soll das Team bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland betreuen, wie der saudische Verband mitteilte.

    Argentinier
    Edgardo Bauza wird neuer Nationaltrainer in Saudi-Arabien.
    Foto: Fernando Bizerra Jr/EFE - dpa

    Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation war van Marwijks Vertrag ausgelaufen. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund und des Hamburger SV hatte sich mit Saudi-Arabien nicht auf eine Weiterbeschäftigung einigen können. Er habe die Verhandlungen abgebrochen, erklärte van Marwijk dem niederländischen TV-Sender NOS. „In der vergangenen Woche sind einige Mitglieder meines Stabs entlassen worden. Das kann ich nicht akzeptieren“, sagte er. Zudem hätte er bei einem neuen Vertrag dauerhaft in Saudi-Arabien leben sollen. Das wolle er nicht.

    Tweet des Verbands Saudi-Arabiens

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix