40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Barcelona siegt - Rückschlag für Real und Mourinho
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Barcelona siegt – Rückschlag für Real und Mourinho

    Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid einen schweren Rückschlag im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft hinnehmen müssen. Der Rekordmeister unterlag in der Primera Division dem bisherigen Tabellen-15. Sporting Gijon mit 0:1 (0:0).

    Niederlage
    Auch Mesut Ozil (l) konnte die 0:1-Heimniederlage von Real Madrid nicht verhindern.
    Foto: DPA

    Nach der ersten Heimpleite für José Mourinho als Clubtrainer seit dem 23. Februar 2002 liegt Real nun schon acht Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona. Die Mannschaft von Trainer Josep Guardiola nutzte die Gunst der Stunde und erkämpfte sich am späten Abend ein 1:0 beim FC Villarreal. Umjubelter Torschütze der Katalanen war Gerard Piqué in der 67. Minute.

    Miguel de las Cuevas hatte in Madrid in der 79. Minute die erste Heimpleite dieser Saison für das Team von Mourinho besiegelt. Die beiden deutschen Nationalspieler Özil und Khedira kamen jeweils über 90 Minuten zum Einsatz. Barcelona führt nach 30 von 38 Spieltagen mit 81 Zählern vor Real Madrid (73).

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix