40.000
Aus unserem Archiv
Barcelona

Barça-Chef Laporta muss für Verluste bürgen

dpa

Der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, muss zusammen mit mehreren Vorstandsmitgliedern für Millionenverluste des spanischen Fußballmeisters und Champions-League-Siegers bürgen.

Dies entschied nach Presseberichten ein Gericht in der katalanischen Metropole, das der Klage eines Vereinsmitglieds stattgab. Dabei geht es um einen Verlust von 63 Millionen Euro, der 2003 in der ersten Woche der Amtszeit von Laporta angefallen war.

Barça hatte damals die Verträge mit zehn Profis gekündigt, musste aber deren ausstehende Gehälter zahlen. Laporta argumentierte, für die Verluste seien seine Vorgänger Joan Gaspart und Enric Reyna mit ihrer verfehlten Einkaufspolitik verantwortlich gewesen. Das Gericht ließ dies aber nicht gelten. Die von der Justiz verlangte Bürgschaft dürfte sich auf etwa 25 Millionen Euro belaufen, weil die damaligen Verluste mit später anfallenden Gewinnen aufgerechnet werden müssen. Der FC Barcelona kündigte Berufung gegen das Urteil an.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix