40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Barça bangt bei Club-WM um Einsatz von Neymar
  • Aus unserem Archiv
    Barcelona

    Barça bangt bei Club-WM um Einsatz von Neymar

    Der FC Barcelona muss bei der anstehenden Clubweltmeisterschaft um den Einsatz seines Angreifers Neymar bangen.

    Verletzt
    Neymar hat sich wohl einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.
    Foto: Guido Kirchner - dpa

    Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona muss bei der anstehenden Clubweltmeisterschaft um den Einsatz seines Angreifers Neymar bangen.

    Der Brasilianer habe einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten, teilte der spanische Fußballmeister mit. Neymar hatte sich die Verletzung im Training vor dem Champions-League-Spiel bei Bayer Leverkusen (1:1) zugezogen.

    Barça machte keine Angaben darüber, wie lange der Stürmer pausieren muss. Es galt jedoch als ausgeschlossen, dass der Brasilianer im Punktspiel an diesem Samstag gegen Deportivo La Coruña eingesetzt werden kann. Die Katalanen bestreiten am 17. Dezember das Halbfinale der Club-WM in Japan. Das Endspiel findet drei Tage später statt.

    Barça zerstreute Befürchtungen seiner Fans, dass Superstar Lionel Messi sich erneut verletzt haben könnte. Der Argentinier habe am Donnerstag am Training nicht teilgenommen, weil Trainer Luis Enrique ihm aus persönlichen Gründen freigegeben habe, teilte der Club auf seiner Homepage mit. Die Befürchtungen waren aufgekommen, nachdem sich Messi in der Partie in Leverkusen wiederholt an den Oberschenkel gefasst hatte.

    Mitteilung des FC Barcelona - Spanisch

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix