40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Augenleiden: Gattuso fällt vier Monate aus
  • Aus unserem Archiv
    Mailand

    Augenleiden: Gattuso fällt vier Monate aus

    Der ehemalige italienische Fußball-Nationalspieler Gennaro Gattuso muss wegen einer Augenerkrankung mindestens vier Monate pausieren. Der Mittelfeldstar des italienischen Meisters AC Mailand sieht auf dem linken Auge doppelt.

    Außer Gefecht
    Milans Routinier Gennaro Gattuso (r) muss mehrere Monate pausieren.
    Foto: Matteo Bazzi - DPA

    Ursache ist ein ausgefallener Nerv, der einen Muskel im Auge steuert. «Ich gebe trotzdem nicht auf und werde zurückkehren», sagte der 33-Jährige. Sollte der Nerv innerhalb der nächsten vier Monate nicht wieder von alleine funktionieren, will sich der Weltmeister von 2006 operieren lassen. Trotz des gesundheitlichen Rückschlags zeigte sich Gattuso schon wieder entspannt. «Das Schlimmste konnte ausgeschlossen werden», berichtete der als Kämpfer bekannte Fußballer. Der Auslöser der Erkrankung bleibt zwar unbekannt, eine Tumor-Erkrankung oder ein Schlaganfall liegen jedoch offenbar nicht vor.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix