40.000
Aus unserem Archiv
Lissabon

Auch Costa Ricas Kapitän Ruíz verlässt Sporting

dpa

Nach einer Hooligan-Attacke auf Spieler von Sporting Lissabon hat auch Costa Ricas Nationalmannschaft-Kapitän Bryan Ruíz den portugiesischen Fußballverein verlassen.

Bryan Ruíz
Costa Ricas Nationalspieler Bryan Ruíz verlässt den portugiesischen Verein Sporting Lissabon.
Foto: Dmitiri Lovetsky/AP – dpa

Der 32-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim FC Santos in Brasilien einen Zweijahresvertrag, gab der einstige Club der Fußball-Legende Pelé bekannt. Eine Ablösesumme wurde nicht fällig, da der Vertrag des Spielers bei Sporting ausgelaufen war.

Ruiz schloss sich mit dem Wechsel der Gruppe von Sporting-Profis an, die den Verein nach einem gewaltsamen Hooligan-Angriff verlassen haben. Etwa 40 Vermummte waren am 15. Mai in das Trainingszentrum des Clubs eingedrungen und hatten auf Spieler und Trainer eingeprügelt. Sporting hatte zuvor die Teilnahme an der Champions League verpasst. Nach einem Bericht der Zeitung „Público“ befinden sich 36 mutmaßliche Gewalttäter in Untersuchungshaft. Ihnen werden unter anderem Körperverletzung, Terrorismus, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt.

Mitteilung des FC Santos

Bericht in Público

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix