40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » AS-Rom-Fans attackieren Mannschaftsbus von Verona
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    AS-Rom-Fans attackieren Mannschaftsbus von Verona

    Fans des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom haben den Mannschaftsbus von Hellas Verona angegriffen und mit Steinen beworfen.

    Ausschreitungen
    Nach dem Spiel Rom gegen Verona (3:0) kam es zu einer Attacke auf den Mannschaftsbus.
    Foto: Alessandro Di Meo - DPA

    Der Bus wurde bei der Attacke so schwer beschädigt, dass die Mannschaft die Nacht in Rom verbringen musste, wie italienische Medien berichteten. Mehrere Scheiben wurden zerstört, verletzt wurde aber niemand.

    «Das hätte wirklich böse ausgehen können», sagte Verona-Trainer Andrea Mandorlini. Vor der Partie zwischen den beiden Teams am Sonntag, die Rom mit 3:0 gewann, wurden zudem acht Ordnungskräfte bei Auseinandersetzungen mit Fans verletzt. Mehrere Randalierer wurden festgenommen oder angezeigt.

    Twitter-Account Verona mit Bildern des Busses

    Mitteilung Hellas Verona

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix