40.000
Aus unserem Archiv
Reggio Emilia

AS Rom bleibt weiter härtester Juve-Verfolger

dpa

Der AS Rom bleibt in der italienischen Fußball- Meisterschaft härtester Verfolger von Tabellenführer Juventus Turin. Der Hauptstadtclub festigte mit einem 2:0 (1:0)-Sieg bei Abstiegskandidat Sassuolo Calcio seinen zweiten Platz in der Serie A.

Drin!
Mattia Destro (r) traf für den AS Rom.
Foto: Serena Campanini – DPA

Stürmer Mattia Destro hatte Rom in Führung gebracht (16. Minute), die Entscheidung besorgte der Ex-Schalker Michel Bastos (90.+5). Für Aufregung sorgte kurz vor der Pause Schiedsrichter Nicola Rizzoli, als er zunächst einen Foulelfmeter für Sassuolo gab und seine Entscheidung nach Diskussionen wieder zurückzog. Rom hat sieben Spieltage vor Saisonende weiter mindestens elf Zähler Rückstand auf Meister Juve, der am Abend beim Dritten SSC Neapel antreten musste.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix