40.000
Aus unserem Archiv
London

Arsenal-Trainer Wenger schwärmt von Özil

dpa

Trainer Arsène Wenger vom FC Arsenal hat Fußball-Weltmeister Mesut Özil in höchsten Tönen gelobt.

Mesut Özil
Mesut Özil spielt eine starke Saison für den FC Arsenal.
Foto: Tim Keeton – dpa

London (dpa) – Trainer Arsène Wenger vom FC Arsenal hat Fußball-Weltmeister Mesut Özil in höchsten Tönen gelobt.

«Er ist ein unglaublicher Spieler», schwärmte der französische Coach. «Er ist die wichtigste Anspielstation in unserer Mannschaft. Er hat in der Liga 13 Tore vorbereitet. Spieler mit solch einer Bilanz sind sehr schwer zu finden. Sie verfügen über besondere Fähigkeiten und technische Qualitäten.»

Doch nicht nur die Kreativität seines deutschen Spielmachers macht Wenger glücklich. «Was viele vergessen: Er ist ein außergewöhnlicher Kämpfer und läuft viel mehr während eines Matches. Er befindet sich jetzt im Vergleich zu früher viel öfter im Strafraum», kommentierte der 66-Jährige.

Aussagen Wenger auf Arsenal-Homepage

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix