40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Arsenal und Spurs weiter auf Champions-League-Kurs
  • Aus unserem Archiv
    London

    Arsenal und Spurs weiter auf Champions-League-Kurs

    Dank eines Blitztores darf der FC Arsenal weiter auf die Champions-League-Teilnahme hoffen. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Theo Walcott bei den Queens Park Rangers den entscheidenden Treffer zum 1:0 (1:0).

    Theo Walcott
    Theo Walcott erzielte den 1:0-Siegtreffer.
    Foto: Stefano Lancia - DPA

    Durch den Erfolg beim Absteiger und Stadtrivalen verbesserte sich Arsenal (67 Punkte) am 36. Spieltag der Fußball-Premier League vorerst auf den dritten Tabellenplatz.

    Der FC Chelsea rangiert mit zwei Zählern weniger allerdings nur knapp dahinter. Zudem hat Chelsea noch zwei Spiele mehr als das Team um Lukas Podolski und Per Mertesacker zu absolvieren.

    Englands Fußballer des Jahres, Gareth Bale, rettete wieder einmal Tottenham Hotspur. Mit seinem Tor sorgte der Waliser beim 1:0 (0:0) gegen den FC Southampton für die Entscheidung. Die Spurs sind ebenfalls noch im Champions-League-Rennen und haben wie Chelsea 65 Punkte auf dem Konto, aber ein Spiel mehr. Manchester City kam bei Swansea City zu einem 0:0 und blieb hinter dem neuen Meister Manchester United Zweiter.

    Am Tabellenende feierte Wigan Athletic einen wichtigen Sieg. Wigan setzte sich bei West Bromwich Albion mit 3:2 durch und darf als Tabellen-18. bei noch drei Spielen auf den Klassenverbleib hoffen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix