40.000
Aus unserem Archiv
London

Arsenal peilt ersten Titel der Saison an

Ohne die drei deutschen Fußball-Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski spielt der FC Arsenal um den ersten Titel der neuen Saison. Im Wembleystadion trifft der FA-Cup-Sieger im englischen Community Shield auf Meister Manchester City.

Motiviert
Geht es nach Aaron Ramsey beginnt der FC Arsenal die Saison gleich mit einem Pokalgewinn.
Foto: Gerry Penny – DPA

Die DFB-Kicker stoßen erst am 11. August wieder zur Mannschaft. Gunners-Coach Arsène Wenger erklärte bereits, dass er auch zum Saisonstart der Premier League am 16. August gegen Cardiff City auf sieverzichten werde.

Zum letzten Mal konnte Arsenal den Supercup vor zehn Jahren gewinnen. 2004 gab es ein 3:1 gegen Manchester United. Die Citizens holten den Titel zuletzt 2012. «Es ist gut, das Spiel zu bestreiten. Dadurch hat man den Teams etwas voraus, die nur Testspiele absolvieren», sagt City-Mittelfeldspieler James Milner. Außerdem gehe es um einen Pokal, den die Spieler gerne gewinnen würden. Milner zeigte im Vorfeld aber auch Respekt vor Arsenal: «Sie können um die Meisterschaft spielen. Sie haben ein paar gute Verpflichtungen getätigt».

Arsenals Aaron Ramsey ließ keinen Zweifel daran, dass die Gunners die Saison am liebsten mit dem Titel beginnen würden. «Wir wollen dieses Gefühl des Sieges wieder», meinte der Waliser.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix