40.000
Aus unserem Archiv

Arsenal blamiert sich ohne Özil und Sanchez

Bournemouth (dpa) – Der FC Arsenal hat den nächsten herben Rückschlag kassiert und droht in der englischen Premier League langsam den Anschluss zu verlieren. Ohne die beiden Fußballstars Mesut Özil und Alexis Sanchez unterlagen die Londoner beim bis dahin Tabellen-17. AFC Bournemouth mit 1:2 (0:0).

AFC Bournemouth – FC Arsenal
Arsenals Jack Wilshere (l) behauptet den Ball gegen Dan Gosling vom AFC Bournemouth.
Foto: David Davies – dpa

Hector Bellerin (52. Minute) hatte die Gunners zunächst in Führung geschossen. Aber Callum Wilson (70.) und Jordon Ibe (74.) drehten die Partie für die Gastgeber, die damit auf Platz 13 kletterten. Arsenal wartet nun schon seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg und hat als Sechster der Premier-League-Tabelle fünf Punkte Abstand zum Lokalrivalen Tottenham Hotspur auf Platz fünf.

Weltmeister Özil stand verletzungsbedingt nicht im Kader. Der von mehreren englischen Clubs umworbene Chilene Sanchez fehlte wegen eines möglicherweise bevorstehenden Wechsels. „Er ist zurzeit etwas unbestimmt“, erklärte Trainer Arsène Wenger. „Die Situation mit ihm ist weder komplett in die eine noch in die andere Richtung entschieden, deshalb habe ich ihn zuhause gelassen.“

Arsenal-Website

Spielbericht BBC Sport

Guardian-Bericht zu Sanchez-Wechselgerüchten

BBC-Bericht zu Sanchez-Wechselgerüchten

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix