40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ali Karimi wird Co-Trainer der iranischen Auswahl
  • Aus unserem Archiv
    Teheran

    Ali Karimi wird Co-Trainer der iranischen Auswahl

    Der ehemalige Bayern-Profi Ali Karimi wird Co-Trainer der iranischen Fußball-Nationalmannschaft. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Mehr wurde er von Teamcoach Carlos Queiroz zum Assistenten ernannt. Karimi hatte Mitte dieses Jahres seine aktive Fußballkarriere beendet.

    Ali Karimi
    Ali Karimi wird Co-Trainer der iranischen Nationalmannschaft.
    Foto: Abedin Taherkenareh - DPA

    Er begann seine Karriere 1998 bei Persepolis Teheran. Karimi spielte von 2005 bis 2007 für den FC Bayern München und 2011 auch für Schalke 04. Der 35-Jährige gilt als einer der besten Spieler der iranischen Fußballgeschichte. Die hiesige Sportpresse bezeichnet ihn sogar als Asiens Diego Maradona.

    Nachrichtenagentur Mehr, Persisch

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix