40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Al Fayed stellt Statue von Michael Jackson auf
  • Aus unserem Archiv
    London

    Al Fayed stellt Statue von Michael Jackson auf

    Der Millionär Mohamed Al Fayed hat vor dem Stadion seines Londoner Fußballclubs FC Fulham eine Statue von Michael Jackson aufstellen lassen. Gegen den erklärten Willen einiger Fans enthüllte der 78-jährige Ägypter das Werk vor dem Premiere-League-Spiel gegen Blackpool.

    Clubbesitzer
    Mohamed Al Fayed ist Besitzer des englischen Premiere-League-Clubs FC Fulham.
    Foto: DPA

    Seinen Kritiker hielt er nach Angaben der Zeitung «Guardian» entgegen: «Wenn einige dumme Fans das nicht verstehen und das Geschenk nicht zu schätzen wissen, können sie zur Hölle fahren.» Er wolle nicht, dass diese Leute weiter Fans seines Vereins seien. «Sie können ja zu Chelsea gehen», zitierte die Zeitung den schillernden Unternehmer, dem einst das Londoner Luxuskaufhaus Harrods gehörte.

    Al Fayed hatte das Werk nach dem Tod des «King of Pop» 2009 ursprünglich für Harrods in Auftrag gegeben. Nachdem er den legendären Konsumtempel aber im vergangenen Jahr verkauft hatte, musste er einen neuen Platz finden. Al Fayed war nach eigenen Angaben mit Jackson befreundet – ansonsten sind die Verbindungen des Superstars zu dem Fußballclub eher dünn. Jackson hat 1999 einmal gemeinsam mit Al Fayed ein Spiel der Mannschaft angeschaut.

    Al Fayed hatte bei Harrods vor Jahren eine Statue von Prinzessin Diana und seinem Sohn Dodi aufstellen lassen. Die beiden kamen 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix