40.000
Aus unserem Archiv
Lausanne

Afrika-Cup: CAS lehnt Eilantrag von Togo ab

dpa

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat einen Eilantrag von Togo für die Teilnahme an der Auslosung zur Qualifikation für den Afrika Cup 2012 abgelehnt. Das gaben die Richter in Lausanne bekannt.

Ihre Entscheidung stelle nicht infrage, dass Togo in der ersten Runde im September 2010 spielen könnte, wenn der nationale Verband FTF seine Klage beim CAS gegen den Ausschluss von den nächsten beiden Afrika-Cup-Turnieren gewinnen würde.

Togo war wegen politischer Einmischung von der Kontinentalen Föderation für die Wettbewerbe 2012 und 2014 ausgeschlossen worden. Die Regierung Togos hatte die Delegation nach dem Anschlag kurz vor dem diesjährigen Turnierbeginn in Angola nach Hause beordert. Bei dem Attentat waren zwei Team-Offizielle und der Busfahrer ums Leben gekommen. Über den Ausschluss Togos für die kommenden beiden Turniere will der CAS im Frühjahr entscheiden.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix