40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Afrika Cup: Südafrika zieht Protest zurück
  • Aus unserem Archiv
    Johannesburg

    Afrika Cup: Südafrika zieht Protest zurück

    Der südafrikanische Fußball-Verband SAFA hat seinen Protest gegen die verpasste Qualifikation für den Afrika Cup 2012 zurückgezogen und sich entschuldigt.

    Entschuldigung
    Kirsten Nematandani ist der Präsident des südafrikanischen Fußball-Verbandes.
    Foto: Nic Bothma. - DPA

    «Es tut uns zutiefst leid, dass wir die Nation enttäuscht haben», sagte SAFA-Präsident Kirsten Nematandani bei einer Pressekonferenz.

    Der WM-Gastgeber von 2010 hatte die Gruppe G wie Niger und Sierra Leone mit neun Punkten abgeschlossen und wähnte sich am 8. Oktober nach dem 0:0 gegen Sierra Leone wegen der besseren Tordifferenz als Gruppensieger. Erst nachdem Spieler und Fans die Qualifikation gefeiert hatten, erfuhren die Südafrikaner, dass der direkte Vergleich über das Weiterkommen entscheidet. Der Verband hatte daraufhin beim Afrikanischen Fußball-Verband (CAF) Protest gegen das Ausscheiden eingelegt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix