40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Abfälliger Beifall für Referee: Sperre für Ancelotti

dpa

Wegen abfälligen Beifalls für einen Schiedsrichter ist Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti für zwei Spiele gesperrt worden. Dies entschied der Disziplinarausschuss des spanischen Fußballverbandes (RFEF).

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti wurde für zwei Spiele gesperrt.
Foto: Javier Lizon – dpa

Wenn die Sperre aufrechterhalten wird, muss der Italiener die letzten beiden Punktspiele des Champions-League-Siegers in dieser Saison bei Espanyol Barcelona und gegen den FC Getafe von der Tribüne aus verfolgen.

Der Unparteiische Clos Gómez hatte nach dem Ligaspiel der Madrilenen gegen den FC Valencia (2:2) am Samstag im Spielbericht festgehalten, dass Ancelotti ihm nach dem Abpfiff in abfälliger und demonstrativer Weise applaudiert habe. Im Kabinengang habe der Trainer einem Linienrichter in derselben Weise sein Missfallen kundgetan.

Entscheidung RFEF – Spanisch

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix