Fußball-Rheinlandliga: TuS empfängt heute die Spvgg EGC Wirges - Doppelter Außenbandriss beim Kapitän
Kirchberg: Kapitän Daum fällt einige Wochen aus – TuS hat Wirges zu Gast
Bis Roman Bär (links) und Erik Milz (rechts) wieder mit ihrem Kapitän Florian Daum jubeln dürfen, kann es ungefähr so lange dauern, wie es die Rückennummer von Daum anzeigt. „Auf vier bis fünf Wochen bestimmt“, beziffert sein Coach Patrick Joerg die Ausfallzeit nach dem doppelten Außenbandriss. Dennoch wollen die Kirchberger gegen Wirges auch ohne Daum auf dem Feld jubeln, wenn es daheim gegen Wirges geht. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt

Ist ein Heimsieg des Fußball-Rheinlandligisten TuS Kirchberg am  Freitagabend (20 Uhr) gegen die Spvgg EGC Wirges ein Muss? „Es wäre schon nicht ganz so schlecht“, sagt Kirchbergs Trainer Patrick Joerg: „Aber wir gehen das Spiel nicht unter der Prämisse Druck an.“ Aber auf jeden Fall ohne Kapitän Florian Daum.

Lesezeit 2 Minuten
Der TuS-Spielführer hat sich beim 3:3 in Salmrohr zwei Außenbänder im Sprunggelenk gerissen. Die Ausfallzeit in Wochen könnte sich an Daums Rückennummer 5 orientieren, aber Joerg weiß, dass das ganz unterschiedlich laufen kann: „Bei Yannik Kerzan ging es schnell, bei Erik Milz hat es länger gedauert, man muss das abwarten, aber vier, fünf Wochen wird es bestimmt dauern.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga