Rheinlandliga: VfB schlägt Aufsteiger Wirges auf heimischem Hartplatz 2:0
Hartplatz-Saison eröffnet: Wissen verdient sich 2:0-Erfolg gegen Wirges erst nach der Pause
Die Hartplatz-Saison ist eröffnet: Zwar brauchten Justin Kirschbaum (in Blau) und seine VfB-Kollegen die erste Halbzeit, um sich an den matschigen Untergrund zu gewöhnen. Doch danach drückten die Wissener dem Heimspiel gegen die EGC Wirges (in Weiß Berkan Yavuz) den Stempel auf. Foto: balu
balu

Wissen. Die offizielle Ansetzung hatte den 125 Zuschauern, die das Rheinlandliga-Heimspiel des VfB Wissen gegen die Spvgg EGC Wirges sahen, zunächst einen Kick auf Rasen versprochen. Doch nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage ging es schließlich auf den glitschigen und bedingt gepflegten Hartplatz des Dr.-Grosse-Sieg-Stadions, womit die Gastgeber nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zurechtkamen und sich mit 2:0 (1:0) durchsetzten.

Lesezeit 2 Minuten
Beide Mannschaften taten sich schwer ihr Spiel aufzuziehen, wobei die Gäste aus Wirges etwas besser begannen und trotz des Geläufs dynamischer wirkten. Dennoch war es der VfB, der früh in Führung ging, als Luca Kirschbaum einen leicht abgefälschten Eckball von Til Cordes auf den kurzen Pfosten mit dem Knie aus drei Metern über die Linie drückte (6.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga