Kreisliga A 3: Breisig/Sinzig klopft nach Sieg gegen Tabellenführer oben an - Müllenbach gibt Rote Laterne mit Sieg im Kellerduell gegen Kottenheim ab
A3: Ahrweiler nutzt Patzer von Plaidt und Masburg aus – Müllenbach gibt Rote Laterne ab
k502 A-Klasse ABC - Miesenheim
Mit dem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Miesenheim (schwarze Trikots) ist die U 23 des ABC (in Rot) auf Rang zwei vorgeprescht. Spitzenreiter Masburg hat in Bad Breisig verloren und Plaidt zu Hause gegen Saffig. Foto: Vollrath
Martin Gausmann. Vollrath

Kreis Rhein/Ahr. Am zwölften Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 3 haben mit dem SV Masburg und dem FC Plaidt beide Spitzenteams gepatzt. Nutznießer war die U 23 des Ahrweiler BC, die zu Plaidt aufschloss und bis auf zwei Punkte an die Tabellenführung heranrückte. Im Tabellenkeller holte die DJK Müllenbach den nächsten Sieg.

Lesezeit 3 Minuten
DJK Müllenbach – TuS Fortuna Kottenheim 2:1 (1:1). Aufsteiger Müllenbach hat den Kontakt zum rettenden Ufer wieder hergestellt. Ein Erfolg im Kellerduell mit Kottenheim, gleichbedeutend mit dem dritten Sieg aus den jüngsten vier Spielen, brachte die Hausherren erstmals in dieser Saison weg vom Tabellenende und bis auf drei Zähler an einen Nichtabstiegsrang heran.

Ressort und Schlagwörter