Bezirksliga Mitte: SG Liebshausen empfängtnach langer Zeit wiederEmmelshausen in der Meisterschaft
Neuauflage nach mehr als sieben Jahren: Früher war der TSV immer Favorit gegen Liebshausen
Im Derby gegen den TSV Emmelshausen muss die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal am Sonntag (14.45 Uhr) vermutlich auf Verteidiger Serge Ndongo (links) verzichten. Er hat Wadenprobleme. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt

Liebshausen/Emmelshausen. SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal gegen TSV Emmelshausen – das Derby hat es in der Fußball-Bezirksliga Mitte auch lange nicht mehr gegeben, das letzte Mal standen sich die beiden Klubs in der Meisterschaft in der Saison 2015/16 gegenüber. Der spätere Meister Emmelshausen gewann beide Partien damals mit 1:0. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen am Sonntag um 14.45 Uhr – wahrscheinlich in Liebshausen. Ist der Rasen dort unbespielbar, wird nach Argenthal ausgewichen.

Lesezeit 2 Minuten
Früher war Emmelshausen in dem Duell immer der Favorit, jetzt wäre ein TSV-Punktgewinn schon eine große Überraschung. Oder auch nicht, wenn man Liebshausens Trainer Tobias Lautz zuhört: „Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Oberwesel. Der TSV wird kämpferisch voll dagegenhalten, wir müssen deutlich bessere Lösungen anbieten und viel mehr Bereitschaft zeigen.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Mitte

Top-News aus dem Sport