Plus

Klaus Reimann zum Aus der DFB-Elf: Außen und vorn drückt der Schuh

Das Aus kam ebenso abrupt wie unerwartet. Und es stellte die Protagonisten vor die für sie letzte Herausforderung bei dieser EM – das Unbegreifliche begreifbar zu machen. Die bittere Erkenntnis, beim letzten Auftritt im Stade Vélodrome zu Marseille nicht die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein und trotzdem die Heimreise antreten zu müssen, ließ im Lager des DFB Trainer wie Spieler enttäuscht und ratlos zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich entschieden sie sich dafür, dem Ende aller Titelträume mit Trotz und Stolz zu begegnen. Taktisch variabel gespielt - aber draußen. In sechs Spielen lediglich ein Tor aus dem Spiel heraus kassiert - aber draußen. Tormöglichkeiten en masse gehabt - aber draußen. Fazit: Alles hat gepasst, nur das Ergebnis eben ...