Plus

Ein geplatztes Date in Bordeaux: Savoir vivre ohne ältere Männer

Hach, noch einmal schwärmen von Bordeaux, vom „Savoir vivre“ in Torschussnähe zum Atlantik. Eine tolle Altstadt, auf deren Plätzen das Herz dieser Metropole schlägt. Überall springen einen architektonische Meisterleistungen an. Und wer das Vergnügen hatte, ein EM-Spiel in Bordeaux zu verfolgen, saß sogar drin, in einem solchen Bravourstück der Baukunst. Die Arena im Norden der Stadt ist ein Hingucker. Ein leichter, offener Bau. Ein Tempel des Fußballs. Entworfen von denselben Schweizer Architekten, die auch das WM-Stadion in München geplant haben.

Lesezeit: 1 Minute
Aber auch Bordeaux mit all seinen Vorzügen enthebt den Erstbesucher dieser Stadt nicht von den Mühen, sich erst einmal zurechtfinden zu müssen in diesem Wirrwarr aus Straßen, Brücken und Bistros. Da trifft es sich gut, wenn die junge Studentin in der Straßenbahn all ihre Schüchternheit überwindet und die Unkundigen kurzerhand ...