40.000

BerlinFanmeile, Fanfest, Fanzelt: Public Viewing zur Fußball-EM

Fußball allein zu Hause gucken? Das war einmal. Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gehören Fanmeilen und Fanfeste zu jedem großen Turnier dazu. Die WM hat auch einen neuen Begriff hervorgebracht: Public Viewing.

In schönstem Denglisch meinen Fans damit das gemeinsame Fußballschauen - auch Rudelgucken; englischen Fans muss man den sportlichen Zusammenhang aber erst einmal erklären. Dort bedeutet Public Viewing im Allgemeinen öffentliche Besichtigung ...
Lesezeit für diesen Artikel (893 Wörter): 3 Minuten, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Buntes
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach