40.000

WarschauDas EM-ABC - O wie Olisadebe

dpa

Er kam als 18-jähriges Fußballtalent aus Nigeria in die polnische Liga, wurde von rassistischen Fans beleidigt und verhöhnt. Emmanuel Olisadebe, im Schnellverfahren eingebürgert, war der erste schwarze Nationalspieler Polens.

Mit seinen Toren schoss Olisadebe die «Weiß-Roten» mit fast im Alleingang durch die Qualifikation für die WM 2002. Bei der EM ist er diesmal Zuschauer, für viele Fußballfans bleibt er ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Buntes
Meistgelesene Artikel
Anzeige
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach