40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Weltfußballerin Marta spielt für Tyresö in Schweden

dpa

Die fünfmalige Weltfußballerin Marta spielt ab sofort für den schwedischen Erstligisten Tyresö FF.

Wechsel
Die Brasilianerin Marta geht mal wieder nach Schweden.
Foto: Erik Martensson – DPA

Das gab der Verein nach einem Bericht des Frauenfußball-Internetportals «womensoccer.de» bekannt. Die 26 Jahre alte Brasilianerin unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. «Schweden fühlt sich wie meine zweite Heimat an, Stockholm ist eine tolle Stadt und ich bin froh zurück zu sein», sagte Marta.

Von 2004 bis 2008 hatte Marta Vieira da Silva bereits 103 Spiele für den schwedischen Spitzenclub und mehrmaligen Meister Umeå IK bestritten, mit dem sie 2004 auch den UEFA-Pokal gewann. In den vergangenen Jahren spielte die Ausnahmefußballerin bis auf ein kurzes Intermezzo in ihrer brasilianischen Heimat in den USA, zuletzt für Western New York Flash. Allerdings hat sich die US-Profiliga nach Abschluss der Saison aufgelöst.

Tyresö hatte sein Team zuvor mit Caroline Seger, Veronica Boquete, Linda Sembrant und Lisa Dahlkvist verstärkt. Der Club gilt mit der Marta-Verpflichtung nun als Titel-Favorit.

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix