40.000
Aus unserem Archiv
Freiburg

Scheuer zur neuen Saison Trainer der Freiburgerinnen

Jens Scheuer übernimmt in der neuen Saison als Trainer die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg. Der 36 Jahre alte frühere A-Jugendspieler des Sportclubs wird beim aktuellen Tabellensiebten Nachfolger von Dietmar Sehrig, der die Breisgauerinnen im Sommer verlassen wird.

SC Freiburg
Ein neuer Trainer für die Fußball-Frauen des SC Freiburg.
Foto: Patrick Seeger – dpa

«Mit Jens Scheuer haben wir einen jungen und ehrgeizigen Trainer für uns gewinnen können, der den Verein und die Region bestens kennt», sagte SC-Managerin Birgit Bauer. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben. Scheuer trainierte bis zum Ende der vergangenen Spielzeit den südbadischen Verbandsligisten FC Bötzingen, zuvor hatte er beim Oberligisten Bahlinger SC unter Vertrag gestanden.

Vereinsmitteilung

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix