40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Potsdam bleibt Spitzenreiter der Fußball-Frauen

dpa

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat seine Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga am 8. Spieltag erfolgreich verteidigt. Der deutsche Meister setzte sich im Ost-Duell gegen den USV Jena mühelos mit 5:0 (3:0) durch und hat nun 19 Punkte auf dem Konto.

Allerdings lassen sich die Verfolger nicht abschütteln. Rekordmeister 1. FFC Frankfurt (18 Punkte) bestätigte seine gute Form mit dem 5:1 (3:0)-Erfolg gegen Aufsteiger Bayer Leverkusen. Der ersatzgeschwächte FCR Duisburg (17) kehrte eine Woche nach dem 1:1 im Top-Spiel gegen Potsdam mit dem 2:0 (0:0)-Sieg in Bad Neuenahr auf den dritten Tabellen-Platz zurück.

Dabei profitierte der FCR aber auch vom Punktverlust des FC Bayern München, der im Heimspiel gegen die SG Essen-Schönebeck nicht über ein 1:1 (1:0) hinauskam. Hinter dem Spitzen-Quartett klafft schon eine kleine Lücke. Nach acht Spielen noch immer ohne Punkt ist Aufsteiger Herford SV. Nina Rauch sicherte dem 1. FC Saarbrücken den 2:1 (0:0)-Erfolg in Westfalen mit dem Siegtreffer in der 81. Minute. Komplettiert wurde der Spieltag durch den 2:1 (0:1) des Hamburger SV im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg.

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix