40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Nach Streit mit Jones: Goeßling wieder im DFB-Team

Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones hat Lena Goeßling wieder in die Frauen-Nationalmannschaft berufen. Die Wolfsburgerin zählt zum 23 Spielerinnen umfassenden Aufgebot für den SheBelieves Cup in den USA.

Lena Goeßling
Wurde von Bundestrainerin Steffi Jones wieder ins DFB-Aufgebot berufen: Lena Goeßling
Foto: Carmen Jaspersen – dpa

Goeßling hatte sich zuvor mit der Bundestrainerin wegen früherer Nicht-Nominierungen überworfen und ihr Respektlosigkeit vorgeworfen. „Lena und ich haben uns offen und ehrlich ausgetauscht und die Dinge deutlich angesprochen“, erklärte Jones in der DFB-Mitteilung vom Montag. Goeßling ist mit ihren 97 Länderspielen neben Babett Peter (116) routinierteste Spielerin im Aufgebot.

Erstmals nominiert wurde die 22 Jahre alte Hoffenheimerin Sharon Beck. Die deutsche Mannschaft reist am 25. Februar in die USA und trifft dort am 2. März (1.00 Uhr MEZ) in Columbus auf die USA, am 4. März (21.00) in Harrison auf England und abschließend am 7. März (22.00) in Orlando auf Frankreich.

„Für uns sind diese Spiele gegen Weltklasse-Gegner ein optimaler Test für die Fortsetzung der WM-Qualifikation im April. Wir wollen das Turnier nutzen, um uns auf die Begegnung gegen Tschechien und Slowenien vorzubereiten, denn unser Fokus liegt auf einer erfolgreichen Qualifikation für die WM in Frankreich 2019“, sagte Jones.

DFB-Mitteilung

Nationalteam auf dfb.de

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix