40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Mittag als beste Fußballerin in Schweden geehrt
  • Aus unserem Archiv
    Stockholm

    Mittag als beste Fußballerin in Schweden geehrt

    Deutschlands Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag ist im Stockholm Globe als beste Fußballerin des Jahres in der Damallsvenskan-Liga mit dem «Diamantbollen» ausgezeichnet worden.

    Ausgezeichnet
    Anja Mittag steht beim schwedischen Club FC Rosengard unter Vertrag.
    Foto: Carmen Jaspersen – DPA

    Die 29 Jahre alte Chemnitzerin wurde mit dem FC Rosengard aus Malmö schwedische Meisterin und Torschützenkönigin. Die Auszeichnung als beste Verteidigerin ging an Nilla Fischer vom deutschen Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg. Fischer bestritt bislang 121 Länderspiele für Schweden und belegte in diesem Jahr Platz drei bei der Wahl zu Europas «Fußballerin des Jahres».

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix