40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Japans Fußballerinnen holen erstmals Asien-Titel
  • Aus unserem Archiv
    Saigon

    Japans Fußballerinnen holen erstmals Asien-Titel

    Die Fußball-Weltmeisterinnen aus Japan sind erstmals Asienmeister. Die Auswahl von Trainer Norio Sasaki gewann den Titel im vietnamesischen Saigon mit einem 1:0 (1:0)-Finalsieg gegen den vorherigen Titelträger Australien.

    Das entscheidende Tor gelang Abwehrspielerin Iura Azusa Shirazu in der 28. Spielminute. Für die Japanerinnen, die bei der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland nach einem Viertelfinalsieg gegen den Gastgeber triumphiert hatten, war es im 37. Anlauf der erste Titelgewinn in Asien. Die 29 Jahre alte japanische Spielführerin Aya Miyama wurde als beste Spielerin des Turniers in Vietnam ausgezeichnet.

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix