40.000
Aus unserem Archiv
München

FC Bayern: Kreuzbandrisse bei Wimbersky und Simic

dpa

Frauen-Bundesligist FC Bayern München muss lange auf seine Mittelfeldspielerinnen Petra Wimbersky und Julia Simic verzichten. Wie der Verein mitteilte, erlitten beide Kreuzbandrisse und fehlen damit mindestens sechs Monate.

Ausfall
Petra Wimbersky (l) fällt verletzt für den FC Bayern München aus.
Foto: Frank Rumpenhorst – DPA

«Das ist ein schwerer Schlag», erklärte Bayern-Managerin Karin Danner, deren Team am Ostermontag im Halbfinale des DFB-Pokals auf den Hamburger SV trifft. Beide Spielerinnen sollen in den nächsten Tagen operiert werden.

Simic war gerade erst nach einem Kreuzbandriss wieder zurückgekehrt. Mitte September hatte sie sich bereits im Training der Nationalmannschaft verletzt und damit den Großteil der Saison verpasst. Am vorletzten Wochenende hatte sie beim Bundesligaspiel in Jena ihr Comeback gefeiert.

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix