40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Duisburg baut in Berlin Tabellenführung aus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Duisburg baut in Berlin Tabellenführung aus

    Der FCR Duisburg hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga ausgebaut. In einem Nachholspiel gewann der Champions-League-Halbfinalist bei Aufsteiger Tennis Borussia Berlin klar mit 5:0 (0:0).

    Die Tore durch Annemieke Kiesel, Linda Bresonik, Inka Grings (2) und Neuzugang Kozue Ando fielen erst in der zweiten Spielhälfte. Duisburg (39 Punkte) hat nun vier Zähler Vorsprung vor Verfolger 1. FFC Turbine Potsdam, der aber zwei Bundesligaspiele weniger bestritt und in Oslo ebenfalls ins Halbfinale der Champions League einzog. Dort treffen der deutsche Meister Potsdam und UEFA-Cup-Sieger Duisburg am 10. und 18. April aufeinander.

    Mit einen 4:1 (2:0)-Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken festigte der 1. FFC Frankfurt, der nun in Duisburg antreten muss, seinen dritten Tabellenplatz. Bayern München setzte sich dank des Siegtores von Corinna Paukner (82.) mit 1:0 (0:0) gegen den USV Jena durch. Seine erste Partie nach der Winterpause bestritt der VfL Wolfsburg, der daheim durch zwei Treffer von Martina Müller mit 2:0 (2:0) gegen den SC 07 Bad Neuenahr gewann. Die Partie Hamburger SV – SG Essen-Schönebeck wurde auf den 7. April verlegt.

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix