40.000
Aus unserem Archiv
Köln

DFB-Pokal: Smith hofft auf ersten Titel mit Wolfsburg

dpa

Rebecca Smith ist voller Vorfreude auf das erste Finale mit den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg.

Rebecca Smith
Die Neuseeländerin Rebecca Smith will den Titel nach Wolfsburg holen.
Foto: Thomas Eisenhuth – DPA

«Im Vorjahr war ich als Zuschauerin hier. Die Atmosphäre vor und während des Spiels ist großartig. Das DFB-Pokalfinale ist definitiv etwas ganz Besonderes, zumal es unsere erste Chance ist, einen Titel zu holen», sagte die neuseeländische Nationalspielerin des VfL bei der Auftaktveranstaltung zum Frauen-Endspiel zwischen Wolfsburg und Turbine Potsdam am 19. Mai in Köln.

Auch Turbine-Spielführerin Tabea Kemme fiebert dem Duell schon entgegen. Seit fünf Jahren spielt sie in Potsdam, doch der Cup-Erfolg fehlt ihr noch in der Titelsammlung. Vor zwei Jahren verlor Potsdam in Köln gegen den 1. FFC Frankfurt. «Von daher ist der Anreiz groß», sagte die Nationalspielerin. Dem Team von Bernd Schröder bietet sich dem Champions-League-Aus und dem voraussichtlichen Verpassen der Meisterschaft in dieser Saison wohl nur diese eine Titel-Chance.

Smith kann mit dem Bundesliga-Spitzenreiter aus Niedersachsen dagegen sogar auf das Triple hoffen. Im Halbfinale der Champions League wartet am 14. und 21. April mit den Arsenal Ladies allerdings ein starker Gegner. Gleichwohl geht die 31-Jährige die Aufgaben selbstbewusst an: «Warum sollten wir nicht alle drei Titel holen?»

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix