40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Frauenfußball
  • » Brasiliens Star Marta bei Autounfall leicht verletzt
  • Aus unserem Archiv

    Brasiliens Star Marta bei Autounfall leicht verletzt

    Santana do Ipanema (dpa) - Die fünfmalige Weltfußballerin Marta ist bei einem schweren Autounfall im Norden Brasiliens glimpflich davon gekommen.

    Marta
    Marta spielt in Schweden für den FC Rosengard.
    Foto: Walter Bieri - DPA

    In der Nähe von Santana do Ipanema kam der PKW der Brasilianerin nach Medienberichten auf holpriger Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Am Wagen entstand Totalschaden, die 28-Jährige erlitt aber nur eine leichte Schulterverletzung.

    «Es geht mir gut. Ich hatte einen Schutzengel. Das hätte sehr viel schlimmer kommen können», sagte Marta der schwedischen Zeitung «Expressen». Von Mittwoch an will Marta in der Heimat mit der brasilianischen Nationalmannschaft an einem Vier-Nationen-Turnier mit Argentinien, den USA und China teilnehmen.

    Derzeit spielt Marta für den schwedischen Fußball-Meister FC Rosengard aus Malmö, wo auch DFB-Angreiferin Anja Mittag stürmt. Der Vertrag der Brasilianerin läuft bis zum 31. Dezember, soll aber verlängert werden. Zudem wartet die Brasilianerin auf ihre Einbürgerung. Sie hatte im Herbst den Antrag auf die zusätzliche schwedische Staatsbürgerschaft gestellt.

    Frauenfußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix