40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

1. FFC löst Verträge mit Lee und Kaurin

dpa

Fußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat in jeweils beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig den Vertrag mit der südkoreanischen Nationalspielerin Jang-Mi Lee und der Norwegerin Leni Larsen Kaurin zum 30. Juni 2010 aufgelöst.

Wie der Club weiter mitteilte, waren die Laufzeiten beider Verträge ursprünglich bis zum 30. Juni 2011 datiert. Die 24-jährige Südkoreanerin war erst im Winter zum siebenmaligen deutschen Frauenmeister gewechselt. Die kulturellen Unterschiede seien zu groß und die anhaltende sprachliche Barriere nicht in kurzer Zeit zu überwinden gewesen, hieß es in der Pressemitteilung. Kaurin war in der Winterpause vom 1. FFC Turbine Potsdam an den Main gewechselt; die norwegische Auswahl-Spielerin konnte sich aber auch nicht durchsetzen.

Frauenfußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix