2. Frauenfußball-Bundesliga: SG Andernach beim Schlusslicht Hoffenheim
Bäckermädchen wollen ihre Aufholjagd fortsetzen: SG 99 Andernach beim Schlusslicht Hoffenheim
2. Frauen - Bundesliga 2023-2024, SG 99 Andernach - SV Weinberg
Unverhofft früh kam das Comeback von Kapitänin Magdalena Schumacher bei den Bäckermädchen. Hier versucht sich die Abwehrchefin (Bildmitte im hellblauen Trikot, neben ihr die ebenfalls eingewechselte Theresa Brück, in ungewohnter Offensivrolle im Kopfball gegen die versammelte Weinberger Hintermannschaft. Foto: Tobias Jenatschek
Tobias Jenatschek

Zwei Wochen nach dem spektakulären 4:4 im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Weinberg nehmen die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach den nächsten Anlauf, um sich mit einem Sieg weiter aus der Abstiegszone zu befreien. Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSG Hoffenheim II am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Akademia Arena in Zuzenhausen gelten die „Bäckermädchen“ als Favoritinnen.

Lesezeit 2 Minuten
Der Nachwuchs des aktuellen Bundesliga-Zweiten hat bisher sieben seiner acht Saisonspiele verloren und nur gegen den derzeitigen Vorletzten, die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, einen 1:0-Sieg eingefahren. Doch dass in der 2. Bundesliga der Frauen der Papierform selten zu trauen ist, haben die Andernacherinnen und auch ihre Konkurrenz in dieser Saison schön häufiger erfahren.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus dem Sport