40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Fußball-WM der Frauen
  • » DFB-Frauen ohne Behringer - Prinz-Einsatz offen
  • Aus unserem Archiv

    DFB-Frauen ohne Behringer – Prinz-Einsatz offen

    Mönchengladbach (dpa) - Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft muss für das letzte WM-Gruppenspiel gegen Frankreich am Dienstag ohne Melanie Behringer planen.

    Chefcoach
    Bundestrainerin Silvia Neid muss gegen Frankreich auf die verletzte Melanie Behringer verzichten.
    Foto: DPA

    «Wenn sie spielen könnte, müsste sie mit Riesenschmerzen spielen», sagte Bundestrainerin Silvia Neid gut 24 Stunden vor der Partie in Mönchengladbach über die Mittelfeldspielerin, die an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk laboriert.

    Zudem ist der Einsatz von Rechtsverteidigerin Linda Bresonik wegen Magen-Darm-Problemen sehr fraglich. Ob die zuletzt kriselnde Rekordnationalspielerin Birgit Prinz auflaufen wird, ließ Neid ebenfalls offen. «Ich hatte ganz gute Gespräche mit ihr und wir sehen das beide ähnlich», deutete die Bundestrainerin einen möglichen Verzicht auf Prinz an. Nur mit einem Erfolg gegen die Französinnen würde das deutsche Team den Gruppensieg schaffen.

    fussball/frauen/wm/deutschesteam/news/
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix