40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Zinnbauer verlässt den HSV: Wechsel zum FC St. Gallen

dpa

Josef Zinnbauer verlässt den Hamburger SV und wird neuer Cheftrainer beim FC St. Gallen.

Neuer Job
Joe Zinnbauer wird Cheftrainer des FC St. Gallen.
Foto: Christian Charisius – dpa

Der Schweizer Fußball-Erstligist teilte via Twitter mit, dass der 45-Jährige Nachfolger von Jeff Saibene wird, der sein Amt nach viereinhalb Jahren niedergelegt hatte. Der zuletzt für die zweite HSV-Mannschaft in der Regionalliga Nord zuständige Zinnbauer erhält beim Sechsten der Schweizer Super League einen Dreijahresvertrag.

Zinnbauer trainierte seit Saisonbeginn wieder den HSV II, den er im Sommer 2014 erstmals übernommen hatte. Am 17. September 2014 trat der vom Karlsruher SC an die Elbe gekommene Coach die Nachfolge von Mirko Slomka als Cheftrainer des sechsmaligen deutschen Meisters an. Am 22. März dieses Jahres wurde er von seinen Aufgaben wieder entbunden. Mit Bruno Labbadia auf der Bank sicherte sich der HSV dann in der Relegation noch den Klassenverbleib.

FC St. Gallen via Twitter

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix