40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Zeitung: HSV einigt sich mit Arnesen über Abfindung
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Zeitung: HSV einigt sich mit Arnesen über Abfindung

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV und sein ehemaliger Sportchef Frank Arnesen haben sich wohl auf eine Abfindung geeinigt. Wie das «Hamburger Abendblatt» berichtet, soll der Däne 1,4 Millionen Euro erhalten.

    Ex-Sportchef
    Frank Arnesen soll vom Hamburger SV rund 1,4 Millionen Euro Ablöse bekommen.
    Foto: Angelika Warmuth - DPA

    «Ich denke, dass am Ende alle Parteien zufrieden sein werden», wird Arnesen zitiert. Ein Auflösungsvertrag soll in Kürze unterschrieben werden.

    Arnesen sollen laut Zeitung eigentlich 1,8 Millionen Euro zustehen, jetzt verzichte er aber auf 400 000 Euro. Somit könnte der 56-Jährige theoretisch ab der nächsten Woche einen neuen Arbeitgeber präsentieren. Derlei Ambitionen hegt Arnesen aber nicht: «Ich habe in den vergangenen Wochen viele Angebote erhalten. Im September will ich aber noch keinen neuen Job annehmen.» Der HSV hatte Arnesen nach zwei Jahren als Sportchef im Mai freigestellt. Sein Vertrag lief allerdings noch bis Sommer 2014.

    Bericht «Hamburger Abendblatt»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix