40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Werder-Bus von Fans gestoppt

dpa

Nach der 0:4-Pleite im Nordderby der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV ist der Werder-Bus bei der Heimkehr nach Bremen von Fans gestoppt worden. Rund 250 Anhänger warteten an der Rampe zum Weser-Stadion auf die Mannschaft von Werder Bremen.

Nach Vereinsangaben stellten sich Clubchef Klaus Allofs, Trainer Thomas Schaaf sowie Mannschaftskapitän Torsten Frings und seine Vertreter Per Mertesacker, Clemens Fritz und später die gesamte Mannschaft den Anhängern und tauschten sich in einem sachlichen Gespräch aus.

«Es ist absolut korrekt, wie die Fans sich Gehör verschafft haben. Man hat ihnen die große Sorge um die aktuelle Situation bei Werder deutlich angemerkt», erklärte Allofs. Er zeigte vollstes Verständnis für die Aktion, die sehr friedlich abgelaufen sei. «Die Art und Weise» wie sie das vorgebracht hätten, sei positiv und auch mutmachend gewesen, stellte Allofs fest. Mit Sprechchören und Gesängen wie «Wir sind Bremen», «Niemals zweite Liga» und «Thomas Schaaf, du bist der beste Mann» hätten die Fans ihr Team in die Nacht entlassen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix