40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Werder ohne Wiese und Bargfrede nach Dortmund
  • Aus unserem Archiv
    Bremen

    Werder ohne Wiese und Bargfrede nach Dortmund

    Fußball-Bundesligist Werder Bremen reist stark ersatzgeschwächt zum deutschen Meister Borussia Dortmund und muss zwei Wochen auf Torhüter Tim Wiese verzichten. Der Nationalkeeper fehlt am Samstag beim BVB genauso wie Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede.

    Ausfall
    Werders Keeper Tim Wiese hat sich im Training verletzt und fällt gegen Dortmund Aus.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    Wiese brach sich im Training den Knochen zwischen Nase und Auge. Das teilte Werder mit. Für Wiese wird Sebastian Mielitz zwischen den Pfosten stehen.

    Der Bremer Stammkeeper war zuvor im Training mit Stürmer Markus Rosenberg zusammengeprallt und musste stark blutend ins Krankenhaus gebracht werden. Bargfrede brach das Training wegen eines Muskelfaserrisses ab und fällt ebenfalls aus.

    Auch Claudio Pizarro, Marko Marin, Marko Arnautovic, Denni Avdic, Aaron Hunt, Sebastian Boenisch und Tim Borowski sind gesperrt oder verletzt und können nicht spielen. «Unsere Verletztenliste war schon lang und jetzt hat sie sich noch mal verlängert. Das sind nicht die allerbesten Voraussetzungen. Vielleicht erleben wir am Samstag einen der Momente, wo die anderen über sich hinauswachsen», sagte Clubchef Klaus Allofs.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix