40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Werder Bremen hofft weiter auf die Europa-League-Teilnahme
  • Aus unserem Archiv

    BremenWerder Bremen hofft weiter auf die Europa-League-Teilnahme

    Werder Bremen hofft vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund weiter auf die Europa-League-Teilnahme. Der Tabellenachte muss dabei die schwere Auswärtspartie gewinnen und zeitgleich auf Patzer von Freiburg (bei den Bayern) und Köln (gegen Mainz) hoffen.

    Werder-Stürmer
    Max Kruse will mit Bremen noch in die Europa League.
    Foto: Carmen Jaspersen - dpa

    „Wenn es noch eine rechnerische Chance gibt, wollen wir die auch nutzen“, sagte Torjäger Max Kruse. Allerdings sind die Voraussetzung für die Hanseaten nicht gerade günstig. In Dortmund gab es für Werder seit neun Partien keinen Dreier mehr, dazu kassierte die Borussia vor über zwei Jahren die letzte Heimniederlage. „Statistiken interessieren uns nicht“, sagte Trainer Alexander Nouri. „Wir sind bereit für die Herausforderung, aber es muss schon alles passen.“

    Verzichten muss der Bremer Coach auf die Linksverteidiger Santiago Garcia (Muskelfaserriss) und Robert Bauer (Gelbsperre). Ulisses Garcia dürfte dagegen in Dortmund erstmals seit Februar 2017 wieder in die Startformation rücken.

    Dortmund-Werder bei bundesliga.de

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix