40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Wechsel von Hasebe nach Nürnberg perfekt
  • Aus unserem Archiv
    Wolfsburg

    Wechsel von Hasebe nach Nürnberg perfekt

    Der Wechsel von Mittelfeldspieler Makoto Hasebe vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg ist perfekt. Beide Clubs aus der Fußball-Bundesliga erzielten eine Einigung über den Transfer des 29-Jährigen.

    Wechsel
    Makoto Hasebe spielt ab sofort für den 1. FC Nürnberg.
    Foto: Marcus Brandt - DPA

    Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft erhält bei den Franken einen Dreijahresvertrag. Über die Höhe der Ablöse wurde zunächst nichts bekannt.

    «Makoto ist ein sehr verdienter Spieler des VfL Wolfsburg, auf den wir uns immer verlassen konnten. Er ist auf uns zugekommen und hat um seine Freigabe gebeten. Aus Respekt vor seiner Leistung für den VfL Wolfsburg haben wir seinem Wunsch entsprochen, obwohl er nicht nur in sportlicher Hinsicht ein großer Verlust für den Verein ist», erklärte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs.

    Hasebe spielte seit Januar 2008 in der Bundesliga 135 Mal für den VfL und schoss dabei fünf Tore. 2009 wurde er mit den Niedersachsen deutscher Meister.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix