40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Völler-Verhandlung am Freitag vor DFB-Sportgericht
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Völler-Verhandlung am Freitag vor DFB-Sportgericht

    Rudi Völler steht wegen unsportlichen Verhaltens am Freitag vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Sauer
    Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (l) sagte Schiedsrichter Günter Perl heftig die Meinung.
    Foto: Rolf Vennenbernd. - DPA

    Der Sportdirektor vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen war wegen eines verbalen Ausrasters nach der 1:4-Heimpleite im rheinischen Derby am 17. September gegen den 1. FC Köln zu einer Geldstrafe von 10 000 Euro verurteilt worden. Dagegen hatte Völler Einspruch eingelegt. Der 90-malige Nationalspieler war nach der Niederlage auf Schiedsrichter Günter Perl zugerannt und hatte sich darüber beklagt, dass der Leverkusener André Schürrle, nicht aber Kölns Star Lukas Podolski nach einem Foul an seinem Nationalmannschafts-Konkurrenten Rot gesehen hatte. «Ich habe niemanden beleidigt und den Schiedsrichter nur auf etwas hingewiesen», sagte Völler über seine Sicht der Dinge.

    Wie der DFB mitteilte, wird der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz am Freitag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main die Verhandlung führen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix